Stimm-Frequenz-Analyse

Daten aus der Stimme lesen

comed
Thieme
DHZ
ICSV-Logo

1999 gelang es Dr. med. Arno Heinen, die Stimm-Frequenz-Analyse (SFA) zu entwickeln, die ihn in die Lage versetzte, aus dem Klang der Stimme seiner Patienten spezifische Daten zu gewinnen - genau wie es eine Mutter bei ihrem Kind kann. Dabei ging und geht es nicht nur um körperliche, sondern auch und vor allem um psychische Daten. In verschiedenen Masterarbeiten und Studien (siehe Menüpunkt Wissenschaft), die auf internationalen Kongressen vorgetragen und diskutiert wurden, ist der Nachweis dafür gelungen und darf so als bewiesen angenommen werden. Es ist also kein Hokuspokus, kein Kaffesatzlesen, keine Spinnerei, sondern reine Wissenschaft, die in gewissem Sinne auch reproduzierbar ist.

In den Anfangszeiten war die Datengewinnung noch sehr komplex und zeitaufwendig. Um 'anständige' Stimmaufnahmen zu gewinnen musste der Proband vor Ort sein und noch verschiedene weitere Bedingungen erfüllen.

Das ist jetzt anders geworden. Die Aufnahmen können online am PC, Tablet oder Mobiltelefon gemacht werden, ohne dass Datenverluste auftreten. Die Dauer der Stimmaufnahmen: 2 x 5 Sekunden! Und so ist es heute möglich ganz andere Produkte zu entwickeln. Wir sprühen geradezu vor Ideen, die wir nach und nach umsetzen wollen. Die Ergebnisse kommen nach wenigen Sekunden von unserem Server direkt in dein Email-Postfach. D.h., man kann - je nach Lust und Laune - auch mitten in der Nacht Analysen anfertigen lassen und muss weder warten, noch einen Therapeuten aufsuchen. Außerdem ist man dabei vollkommen anonym und muss Fremden nicht private Dinge erzählen, die man lieber für sich behalten möchte.

Bereits fertig ist das Smiley-Konzept. Dabei handelt es sich um die Analyse von Ängsten und Stress sowie die Bestimmung des Lebensalters, in dem das verursachende Schockerlebnis auftrat, die Bestimmung der durch das Ereignis verursachten körperlichen und psychisch-seelischen Symptome und - last noch least - mehrere Vorschläge zum Selbstcoaching für die Auflösung der belastenden Erlebnisse.

Zur Zeit arbeiten wir an der Bestimmung von Nahrungsergänzungsmitteln  (NEM) per Stimmanalyse (auch hier wieder nur 2 x 5 Sekunden für die Stimmaufnahmen). Dazu sind wir mit einigen Herstellern Kooperationen eingegangen. Mit der Zeit werden wir noch weitere Kandidaten aufnehmen.

Dieses Jahr (2021) wird auch noch unsere stimmanalytische Online-Bestimmung von Bachblüten fertig. Davon wird es zwei Versionen geben. Die erste bestimmt die für die aktuelle Situation notwendige Einzelblüte, die zweite bestimmt eine für die jeweilige Konstitution notwendige Gruppe von Bachblüten. Im Verlauf der Entwürfe sind dabei Materialien von ca. 1500 DIN A4 Seiten zusammen gekommen.

Beschrieben wird, auf welche positive Anlage sich die Persönlichkeit aufbaut und wie die Persönlichkeitsentwicklung verläuft, wenn die Anlagen durch ungünstige Ereignisse in Störung geraten. Zum ersten Mal wird das auch alles aus den Blickwinkeln der vier Persönlichkeitstypen beschrieben (Phlegmatiker, Melancholiker, Sanguiniker oder Choleriker). Zum ersten Mal kann man über die Stimmanalyse erfahren, wie , warum und durch wen es zu diesen ungünstigen Ereignissen gekommen ist. Mit dem Smiley-Konzept kann man dann noch Techniken bekommen, mit denen man - gestützt durch die richtigen Bachblüten - wieder zu seinen ursprünglichen Anlagen zurückfinden kann. Du kannst also gespannt sein, was da alles für kleines Geld an neuen Informationen und Zusammenhängen auf dich zukommt.

Weitere Idenn sind die Bestimmung des Grundtones und die von ihm bestimmte Persönlichkeit und Anlage, die Bestimmung homöopathischer Mittel aus einer Auswahl der gebräuchlichsten 100 und die Bestimmung des Ernährungs-Bewegungs-(Sport)Typus. Hier Hier steht ein Zeitrahmen jedoch noch nicht fest.

Auf alle Fälle freuen wir uns auf dich. Klicke einfach die blau unterlegten Links für mehr Informationen an und schau dich um. Du wirst dich mit einigen Neuen Gedanken anfreunden können und wirst es dabei so einfach wie nie zuvor haben, deine persönliche Entwicklung und deine Gesundheit voranzutreiben.

Was unsere Anwender sagen

(hier am Beispiel einer Anti-Stress-Bestimmung)

Die Stimm-Frequenz-Analyse, die ich vor einigen Jahren zum ersten Mal ausprobiert habe, hat mich sehr positiv beeinflusst. Seitdem haben sich viele positive gesundheitliche Veränderungen in meinem Leben ergeben. Ich fühlte mich im Arbeitsalltag viel entspannter und weniger gestresst, und die Schlafqualität verbesserte sich erheblich. Ich bin mir sicher, dass diese Methode in vielen Bereichen des Lebens positive Veränderungen und Verbesserungen mit sich bringt, da sich die inneren, mentalen und physischen Prozesse stabilisieren und ich mich ruhiger und entspannter fühlte, was in der heutigen Zeit, in der es viele Verpflichtungen, Stresssituationen und konstanten Zeitdruck gibt, sehr wichtig ist. Ich empfehle es von ganzem Herzen.

Vesna Anastasia Božović

über ASTARTE NOVA

Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie der Menschheit die Möglichkeit eine auf so eine einfache Art und Weise tiefen Heilung geschenkt haben. Meine Erfahrung mit dem Hören meiner Heilungsfrequenz, die ich über einen Zeitraum von ein paar Wochen regelmässig gehört habe, möchte ich gerne Ihnen  als Feedback schildern. Schon nach ein paar Tagen hatte ich ein Gefühl der tiefen inneren Heilung. Die Traurigkeit, die ich in mir getragen hatte, wandelte sich in eine Stärke und ein neues Lebensgefühl, das für mich neu und positiv war. Ein insgesamt ganz neues, klares Lebensgefühl etablierte sich in mir. Da ich zur dieser Zeit  körperlich und psychisch gesund war und keine andere Therapieart anwenden musste, kann ich diese innere Heilung nur den Frequenzen zuordnen.

Vera Reuter

Vera Reuter

Ich bin Dr. med. MSc Arno Heinen

Facharzt für Innere Medizin und Naturheilverfahren, Erfinder der Stimmfrequenzanalyse

Seit 35 Jahre bin ich Facharzt für Innere Medizin und Naturheilverfahren und habe mir als
Stressexperte und -forscher einen Namen gemacht. Außerdem kann ich ein abgeschlossenes Studium in Mathematik und Physik vorweisen.

Mein Lebenswerk ist und war seit 1995 das Aufdecken der eigentlichen Ursachen von Stress und Angst sowie deren Minderung bzw. letztlich deren Auflösung. Stress und Angst gelten in der Medizin als Krankheitsrsache Nummer 1.

Die Ursachenfindung konnte ich mit Hilfe der seit 25 Jahre bei vielen Ärzte und
Heilpraktikern im täglichen Gebrauch befindlichen Stimm-Frequenz-Analyse (SFA). Ich
selbst habe sie mittlerweile bei über 40-Tausend Patienten erfolgreich angewendet und daraus ein Konzept entwickelt, dass dem Laien wie dem Therapeuten, Lebensberater, Coach viele traditionelle und in der Therapie bewährte Möglichkeiten eröffnet.

Das so in den 25 Jahren aus meiner und der Erfahrung vieler Therapeuten entstandene Konzept habe ich Smiley-Konzept benannt, weil ich wollte, dass jeder Mensch wieder zum Lachen zurückfinden kann.

Dabei liegen mir vor allem die Kinder sehr am Herzen, weil ich als hausärztlicher Internist
direkt mit ansehen musste, wie Kinder unter vielen Ängsten leiden mussten. Ich bin in viele Haushalte hereingekommen und kannte viele Generationen. Gerade jetzt in der Coronazeit
wird dieses vom Außen nicht bemerkte Geschehen immer offenkundiger.

Dr. Arno Heinen

Dr. Arno Heinen